Trainingslager im März

U9, U10 & U12 von 26.3. bis 29.3.2018 in Maria Lankowitz

Zusammenfassung:

Was für ein tolles Trainingslager – zum wiederholten Mal!

Mit ca. 40 Kindern, 8 Trainern & Fitness Coach Claudia (Spitzname: Cl.autsch) und zusätzlichen Begleitpersonen, war auch diesmal ein Tross von fast 70 Personen zu managen! Der Wettergott war uns diesmal wieder gut gesinnt – bis auf einen Regenguss konnten wir uns heuer wirklich nicht beklagen. Ich denke da gerne ein paar Jahre zurück – da hatten wir bei einem Trainingslager jeden Morgen 15 cm Neuschnee - und es war trotzdem ein tolles Event.

Unser liebgewonnenes JUFA in Maria Lankowitz in Kombination mit der tollen Sportanlage, ist eine perfekte Lokation in Bezug auf Preis/Leistung als auch in Bezug auf die Distanz dorthin. Wir hatten somit die Möglichkeit, dass einzelne Eltern am Tag zur Arbeit fuhren und in der Nacht bei den Kids waren. Hat super funktioniert!

Was uns wieder sehr gefreut hat – dass einige jüngere Kids mit anderen Begleitpersonen mitgefahren sind – ohne Eltern. Für uns bedeutet dies schlicht, dass diesen Kids das Trainingslager wichtig war und sie eine mentale Hürde genommen haben. Stark! Auch ein Kompliment an die größeren Jungs, welche ohne Begleitpersonen dabei waren – ihr habt Euch wirklich gut organisiert!

All das funktioniert nur aufgrund unseres gesamten Schremser Minis Umfeldes – wir alle (Trainer & Eltern & Großeltern, etc.) geben den Kids ein Gefühl von Sicherheit. Es kann sich praktisch jedes Kind an jeden Erwachsenen wenden – und das tun sie auch. Wir alle sind für die Kids da – das spüren sie. Da können wir alle stolz darauf sein! Ein kleines Stück heile Welt in verrückten Zeiten!

Generell stand das heurige Camp ganz unter dem Motto Disziplin. Nach kurzer Wiederholung einiger Verhaltensregeln zu Beginn des Camps, darf man in diesem Jahr schon von einer sehr disziplinierten Truppe sprechen. Persönliches Highlight waren die Mahlzeiten – die Teller wurden leergegessen, beim Essen herrschte ein normaler Lärmpegel und das Buffet konnte man auch nach uns noch stürmen. Kein Patzen, kein Chaos – alles paletti. Getrunken wurde ausschließlich Wasser – Ausnahme beim Frühstück.

Auch unter den Kindern gab es keine nennenswerten Themen – unter uns Eltern lief es auch sehr gut. Das darf man – denke ich – bei dieser Anzahl an Camp-Teilnehmern, schon nochmals hervorstreichen. Wir sind sicher nicht perfekt - Kleinigkeiten wird es immer geben - aber wir sind nah dran.

Auch in diesem Jahr hat Mastermind Sepp unser Trainingslager wieder top organisiert – jeden Tag hatten wir zusätzliche Trainingsspiele mit den umliegenden Vereinen. Unser Sepp ist definitiv nicht zufällig für sein Engagement für unsere Kinder ausgezeichnet worden. Ein herzliches Dankeschön!

Vor dem Frühstück gab es wieder den morgendlichen Waldlauf und nach der Stärkung ging es auf zum Training

Unsere Infrastruktur ließ auch Video-Dreh und Analyse zu. Schon sehr cool, sich selbst auf der Leinwand spielen zu sehen … - da ist einigen Kids so manches klar geworden - zusammengefasst: wer steht, verliert.

Alle Jahre wieder – splish splash in der Therme Nova in Köflach am Mittwochnachmittag

Alle Jahre wieder spitzenmäßige Verpflegung im JUFA von Spitzenkoch Klaus:
…… angeblich hatten einige Erwachsene zu viel Dessert am letzten Abend!

Heuer erstmals konnten wir am letzten Tag des Camps in unserem Heimstadion in Ungersdorf unsere Abschlussspiele absolvieren. Eine riesige Erleichterung, fuhren wir doch in den Jahren davor immer nach Bruck. Mit unseren Freunden des Sportvereins Almenland und des FC Gratkorn, konnten wir dann in den Altersklassen U9, U10 und U12 jeweils ein letztes Spiel bestreiten. Die intensiven Tage davor konnte man unseren Kids ansehen, wobei die U12 trotzdem einen Sieg einfahren konnte, die U10 ebenfalls eine sehr passable Leistung bot und die U9 leider in der zweiten Halbzeit leider völlig unterging. Flasche leer.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei unserem Mario Hörzer bedanken der in vielerlei Hinsicht einen großen Beitrag für die Zukunft unserer Kinder geleistet hat und auch weiterhin leistet – trotz Gegenwind. Einem Triathlet geht zum Glück halt nicht so schnell die Luft aus. Danke Mario !!!

Bedanken möchten wir uns ebenfalls sehr herzlich bei unserem Klaus Frieß, welcher unseren Kids regelmäßig eine perfekte Spielstätte bietet. Lieber Klaus – Vielen Dank für Deine wertvollen Dienste!!!

Zum Schluss möchten wir uns alle bei Einem bedanken, der es uns jedes Jahr ermöglicht, zum günstigsten aller möglichen Tarife, zum Trainingslager und zurück zu fahren – lieber Franz, auch Dir möchten wir alle ein herzliches Dankeschön sagen! In Zeiten wie diesen ist Dein geschätzter Beitrag alles andere als selbstverständlich. Die Ei-boys-bergers – eine Institution bei den Schremser Minis!

MARIA LANKOWITZ, WIR KOMMEN WIEDER – KEINE FRAGE !!!


Noch viel Spaß beim Ansehen der Bilder,

Deine Trainer



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren