StarCamp 2021 .....

StarCamp 2021 .....

....... ein voller Erfolg!

Im Vorjahr durchbrachen wir zum zweiten Mal die Schallmauer von 40 Campteilnehmer*innen, aber heuer setzten wir neue Maßstäbe. Mit 57 Starcampteilnehmer*innen, das ist die Hälfte aller Nachwuschsspieler*innen beim NWM Frohnleiten-Schrems, haben wir die absolute Spitze erreicht. Das große Vertrauen in dieses Camp spricht für sich. Mit dieser Anzahl an Teilnehmer*innen war für uns und dem Veranstalter klar, auch heuer wieder in Ungersdorf im Franz Feldgrill-Stadion das Camp der besonderen Art auszurichten. Unsere beiden Greenkeeper, Klaus und Walter, sorgten täglich für perfekte Trainingsbedingungen und das Profi-Trainerteam rund um Mastermind Gregor „Grexn“ Pötscher komplettierten wieder die perfekte Trainingswoche.

Um den Hunger heuer zu stillen und der schwer angeschlagenen Gastronomie zu helfen, beschlossen wir kurzerhand mit finanzieller Unterstützung unserer Stadtgemeinde den neuen Pächter des Restaurants im Sport und Freizeit Park unter die Arme zu greifen. Die Sport’s Bar 8130, unser lieber Freund Jürgen Kurz mit Team, servierte täglich mit tatkräftiger Unterstützung unserer eingespielten Mama-Südkurve das Mittagessen. Neben dem leckeren Essen gab es für die Kids auch jeden Tag eine Obstjause, die heuer abermals unser ortsansässiger Billa in Kooperation mit Familie Rastegorac sponserte. Hierfür einen recht herzlichen Dank für die tägliche gesunde Jause. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Mamas, die uns sensationell während dem Starcamp betreuten.

sportsbar    Billa    Delta 

Heuer kamen unsere jungen Spieler*innen wieder in den Genuss, Profikicker und deren Trainer hautnah zu erleben, um Wissenswertes zu erfahren und die heißbegehrten Autogramme zu sichern. Der GAK 1902 mit Gernot Plassnegger, Christoph Nicht & Markus Rusek stellten sich vor und nahmen sich viel Zeit, um den Kids und Jugendlichen das Profitum ein wenig nahe zu bringen.


 


fairplay_logo  

Für eine perfekte Abwechslung sorgte das fairplay-Team an einem Vormittag.

  • fairplay ist die österreichische Initiative für Vielfalt und Antidiskriminierung im Sport.
  • fairplay sensibilisiert mit dem Potential von Fußball für verschiedene Formen von Diskriminierung (zB: Rassismus, Homophobie, uä.) und nutzt die große Kraft des Sports für ein respektvolles Miteinander.
    (Quelle: https://www.starcamps.at/eltern-info/fairplay)

Mit viel Spaß, aber auch mit der notwendigen Provokation wurden die Spieler*innen sensibilisiert, um im Anschluss beim Ballspielprojekt das Erlernte anzuwenden.

Wir bitten alle Spieler*innen um ein Feedback zum fairplay-Workshop. Damit gebt ihr dem Team fairplay die Chance, an ihrer Performance zu trainieren. Nutzt hierfür bitte den nachstehenden QR–Code oder direkt den eingebetteten Link.

 Feedback zum fairplay-Workshop


Nachdem am Freitag alle ihre Urkunden bekamen, stand dem gemütlichen Ausklang nichts mehr im Wege. Bei sonnigem Wetter zelebrierten wir unsere legendäre „Grillerei“ mit den Haubenköchen Michi & Hannes. Die Trainer sowie die Kids berichteten den Eltern über das gemeinsam Erlebte und sicherten uns bereits ihre Teilnahme an einem Fußballsommercamp 2022 zu.

 

Noch viel Spaß und Erfolg in der Meisterschaft wünschen euch,
Grexn, Kulo, Witti, Philipp, Jaki, Zitzi, Warti & Jörg sowie
das gesamte Trainerteam unseres NWM Frohnleiten-Schrems



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren