Hilfe für Leukämieerkrankte

90 neue StammzellenspenderInnen nach Typisierungsaktion in Frohnleiten

Drei Milliliter Blut und zehn Minuten ihrer Zeit spendeten 90 Frohnleitnerinnen und Frohnleitner am Samstag, 23.10., für die gute Sache. Sie ließen sich bei der Stammzellen-Typisierungsaktion des Vereins „Geben für Leben“ am Hauptplatz Frohnleiten als StammzellenspenderInnen registrieren und werden damit zu möglichen LebensretterInnen für Leukämie-Erkrankte.

Ins Leben gerufen und organisiert hat die Aktion Mario Uller, Nachwuchstrainer bei unserem Fußballverein NWM (Nachwuchsmodell) Frohnleiten, der mit dieser Initiative auch zeigen wollte, dass dem Sportverein soziales Engagement ein großes Anliegen ist. Auch wenn das gesteckte Ziel, die 100-er-Marke zu knacken, nicht ganz gelungen ist, ist er mit dem Resultat der Typisierung sehr zufrieden: „90 neu registrierte Spender und zusätzlich noch € 1.230,00 an Spendengeldern für die Leukämiehilfe sind ein wirklich großartiges Ergebnis.“ Besonders stolz sind wir auf „unsere“ Burschen vom Fußballverein, die sich beinahe gesammelt registrieren haben lassen.

Neben unserem Ulli haben sich u.a. auch einige Gemeinderäte sowie Bürgermeister Johannes Wagner als Spender registrieren lassen. Wagner: „Mit der Typisierungsaktion hat das NWM Frohnleiten-Schrems einmal mehr ‚Sportsgeist‘ gezeigt. Auch die Stadtgemeinde möchte Menschen, die an Leukämie erkrankt sind, unterstützen. Deshalb verdoppeln wir die Spendensumme.“

Wir finden diese Typisierungsaktion als gelungen sowie großartig und bedanken uns bei allen, die mitgemacht und mitgespendet haben, sowie allen Helferleins, die diesen Tag unvergessen machten. Speziellen Dank gilt unserer Stadtgemeinde, die partnerschaftlich unsere Initiative unterstützte und den Spendenbetrag verdoppelte.

 

Bleibt gesund,

für den Sportverein MM Frohnleiten

Mario Hörzer        Mario Uller        Thomas Jaritz

 

Text: © Mag. Cornelia Stamberger
Fotos: © Anja McKellop & Mag. Cornelia Stamberger



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren