TJ_004

Eine Hütte geht auf Reisen

Die beste Idee ist nichts wert, wenn.....

....... man sie nicht umsetzt.

So dachten sich einige unserer Mitglieder und kurzerhand beschloss man das einzigartige Unterfangen umzusetzen. Am 17. Oktober 2018 begann die abenteuerliche Reise der Kult-Imbisshütte vom Bahnhof Frohnleiten in unser Stadion nach Ungersdorf.

Wie kam es dazu?

Als Christa und Hannes Hatzl beschlossen, sich in den wohlverdienten Ruhestand zu begeben, wurde in eben diesem "Ort der Begegnung" das außergewöhnliche Projekt fixiert. Heli Wieser mit seinem Team organisierten in unzähligen, freiwilligen Arbeitsstunden Demontage, Transport, Montage und Revitalisierung der Imbisshütte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Am Samstag den 11. Mai 2019, vor dem Schlager in der Unterliga Mitte, dem Derby gegen den SV Deutschfeistritz, wurde die Kult-Hütte feierlich von unserem Stadtpfarrer Ronald Ruthofer, der die Segnung vornahm, eingeweiht.

Nach dieser Zeremonie ließen es sich Christa & Hannes nicht nehmen und zapften an ihrem Langzeitarbeitsplatz noch ein allerletztes Bier und hatten sichtlich Spaß dabei.

Detail am Rande, unsere "Einser" siegte im Derby nach dem Doppelpack von Bono Vucic mit 2:0.

Wir bedanken uns bei Heli und seinen fleißigen Helfern sowie den zahlreichen Gönnern für diese unglaubliche Geschichte und wünschen unseren Imbisswirten, Christa & Hannes, noch alles Gute in ihrem "Neuen Job".


Let's rock,
das NWM Frohnleiten-Schrems

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren